Petra Vogt MdL:

07.03.2022

Bundesweiter Schülerzeitungswettbewerb:

Erster Platz für das Friedrich-Albert-Lange Berufskolleg

Beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb hat das Friedrich-Albert-Lange Berufskolleg den ersten Platz geholt. Die Redaktion des Berufskollegs überzeugte die Jury mit ihrer Schülerzeitung Schulgeflüster. Insgesamt fünf Schulen aus Nordrhein-Westfalen haben in der aktuellen Runde einen Preis beim Schülerzeitungswettbewerb gewonnen.
Über den ersten Platz des Friedrich-Albert-Lange Berufskollegs freut sich auch die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Petra Vogt:
„Ich gratuliere der Redaktion vom Schulgeflüster von ganzem Herzen und freue mich sehr über den ersten Platz beim Schülerzeitungswettbewerb. Das ist eine tolle Leistung. Dass junge Menschen journalistisch arbeiten, ist sehr wichtig – die aktuellen Ereignisse in der Ukraine machen das auf eine traurige Weise deutlich. Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut, die es leider in vielen Ländern in der Form, wie wir sie kennen, nicht gibt. Daher begrüße ich es umso mehr, dass Schülerinnen und Schüler eine Zeitung herausgeben, die das Schulleben für alle sichtbar und transparent macht.“