Duisburger CDU trauert um Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl

19.06.2017

Zum Tod von Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl, der am vergangenen Freitag verstarb, erklärt der Duisburger CDU-Kreisvorsitzende und Bundetagsabgeordnete Thomas Mahlberg:

"Die Duisburger CDU und auch ich ganz persönlich trauern um Helmut Kohl. Mit ihm verlieren Deutschland und Europa einen großen Staatsmann - er war ein wahrer Glücksfall für uns Deutsche und uns Europäer. Sein großer Einsatz für die Deutsche Einheit, die Aussöhnung mit unseren französischen Nachbarn und das Zusammenwachsen Europas hat historische Spuren hinterlassen. Vor diesem Lebenswerk verneigen wir uns in Anerkennung und Respekt - es wird Bestand haben. Duisburg hat gerade von der von Helmut Kohl initiierten Ruhrgebietskonferenz profitiert und der erforderliche Strukturwandel wurde eingeleitet. Unser Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie."

Bürgerinnen und Bürger können unter   https://www.cdu.de/kondolenzbuch   letzte Grüße an den Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas richten.