Dennis Radtke MdEP bei EDEKA Bertram in Witten

26.02.2020

500,-- Euro gingen an den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.

WITTEN. „Herr Abgeordneter, zur Kasse bitte!“, hieß es kürzlich bei EDEKA Bertram in am Haldenweg in Witten. Für 30 Minuten bediente dort zur Überraschung der Kunden der CDU-Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke MdEP. Dies gesamten Kasseneinnahmen in dieser Zeit von insgesamt  500 Euro gingen an den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. in Witten-Herbede. Erneut beteiligte sich der Abgeordnete Radtke so an der EDEKA-Aktion.

Der Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. begleitet seit 2001 unheilbar kranke Kinder in der letzten Lebensphase. Der Verein unterstützt die Familien der erkrankten Kinder mit ambulanten Angeboten sowie durch Beratungsangebote. Ein Scheck mit dem Spendenbetrag konnte anschließend direkt an Vereinsvorstand Birgit Schyboll übergeben werden. CDU-Politiker Radtke besuchte den Kinderhospizdienst bereits im Juli 2019 und informierte sich vor Ort über dessen Arbeit. „Der Kinderhospizdienst leistet eine ganz wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft. Es freut mich daher sehr, einen kleinen Beitrag zur Förderung dieser wichtigen Einrichtung leisten zu können“, so Dennis Radtke.

Den Besuch des Abgeordneten bei EDEKA Bertram rundete ein Marktrundgang ab. Radtke: „Mein besonderer Dank gilt Norbert Bertram, der die Aktion in seinem Markt ermöglicht hat und auch die Spende für den Kinderhospizdienst zur Verfügung gestellt hat.“ Im Anschluss an den Marktrundgang tauschte sich Radtke noch mit dem Marktinhaber und Vertretern von EDEKA über aktuelle Herausforderungen des Einzelhandels aus.