CDU-Europaabgeordneter Dennis Radtke ...

09.01.2020

...  ruft zur regen Beteiligung im Ruhrgebiet an der Europawoche 2020 der NRW-Landesregierung auf

RUHRGEBIET.   „Lasst uns für Europa werben und Europa vor Ort leben!“, ruft der CDU-Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke MdEP, zur regen Betetiligung an der Europawoche der nordrhein-westfälischen Landesregierung im Ruhrgebiet auf. „Das Ruhrgebiet profitiert an vielen Stellen von der Europäischen Union. Wir sollten die Europawoche daher dazu nutzen, für die Europäische Idee vor Ort in unseren Städten und Gemeinden zu werben und zukunftsorientierte Dialoge zu führen.“, so Dennis Radtke MdEP.

Vereine und Verbände, Schulen, Institutionen und Einrichtungen sowie auch Kommunen können sich noch bis zum 22. Januar 2020 mit ihren Projektideen beim Europaministerium bewerben und eine finanzielle Unterstützung erhalten. Die Europawoche der NRW-Landesregierung findet in diesem Jahr vom 2. bis 10. Mai 2020 statt.

Das Motto für die Europawoche 2020 lautet „Generation Europa: Influencer gesucht“. Gesucht werden Projekte, die den Austausch der Bürgerinnen und Bürger zu den Themen „Unsere Umwelt“, „Unsere Medien“ und „Unsere Zukunft“ fördern. Sie sollen einer möglichst großen Anzahl an Menschen zugänglich sein.

„Das Ruhrgebiet lebt von seiner kulturellen Vielfalt. Lasst uns auch in der Europawoche der Landesregierung Vorbild des Dialogs miteinander sein und an Europa mit neuen Ideen weiter bauen!“, so ermutigt Dennis Radtke MdEP gerade Vereine und Verbände, Schulen, Institutionen und Einrichtungen sowie Kommunen aus dem Ruhrgebiet, sich an der NRW-Europawoche 2020 zu beteiligen.

Die Teilnahmebedingungen, die Bewerbungsunterlagen sowie weiterführende Informationen finden Sie unter  www.mbei.nrw/de/europawoche.

Unterstützung bei der Anmeldung und Teilnahme sowie bei konkreten Aktionen vor Ort im Ruhrgebiet bietet auch jederzeit sehr gerne das Europa-Büros Ruhrgebiet von Dennis Radtke MdEP (Lyrenstr. 11 A, 44866 Bochum, Tel. 02327 9643 14, E-Mail buero [at] dennis-radtke.eu).