Petra Vogt MdL:

01.02.2022

„Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport vor Ort

„Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des Duisburger Segel-Club e.V.: In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Verein mehr als 130.000 Euro. Ich freue mich sehr, dass sie nun die Möglichkeit haben, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Vogt.

Folgende Maßnahme ist vorgesehen:

Verein:                    Duisburger Segel-Club e.V.

Maßnahme:          Erneuerung des Bootsstegs und der Bootskrananlage

Gesamtkosten:    177.100 Euro

Förderung:            132.900 Euro

Hintergrund:
Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.