CDU trauert um Dr. Jürgen Kämpgen

12.06.2017

CDU trauert um Dr. Jürgen Kämpgen

Die CDU Duisburg trauert um ihren ehemaligen langjährigen Vorsitzenden der CDU- Ratsfraktion und Kreisvorstandsmitglied Dr. Jürgen Kämpgen. Der 77 Jährige verstarb nach längerer Krankheit in einem Krankenhaus.

1968 trat Dr. Jürgen Kämpgen in die CDU Duisburg und bekleidete seit dem verschieden Ämter, sowohl in seinem Orts- als auch im Kreisverband. Von 1975 bis 2009 saß Dr. Jürgen Kämpgen für die CDU im Rat der Stadt Duisburg, fünf Jahre davon stand er der Fraktion als ihr Vorsitzender vor. In der Ratsarbeit galt sein Hauptaugenmerk der Stadtplanung, den Finanzen und seiner politischen Heimat Bruckhausen. In späteren Jahren setzte er sich verstärkt auch für die Kultur in Duisburg ein, ein besonderes Anliegen waren ihm dabei bis zuletzt die Deutsche Oper am Rhein und die Duisburger Philharmoniker. Über viele Jahre hinweg bis zum letzten Tag hat er auch dem Kreisvorstand der Duisburger CDU angehört und dort seine Ideen eingebracht.

Für sein herausragendes Engagement wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande und dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Die CDU in Duisburg verliert einen klugen Ratgeber und Fachmann.

Dr. Jürgen Kämpgen hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Kinder.