Besuch des Bundespräsidenten Steinmeier

15.03.2018

Anfang der Woche empfing der Präsident des Landtags, André Kuper, gemeinsam mit Ministerpräsident Laschet den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Im Anschluss begrüßte auch die Duisburger Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Petra Vogt, das Staatsoberhaupt und freute sich über ein gutes und konstruktives Gespräch zur Zukunft der Demokratie: „Es war eine große Ehre für mich, den Bundespräsidenten stellvertretend für unsere Fraktion begrüßen zu dürfen. Wir als Politik stehen gemein-sam in der Verantwortung, die Demokratie in unserem Land zu stärken. Wir wollen die Menschen in unserem Land vermehrt dazu ermutigen, für demokratische Werte einzustehen und an der Gestaltung unserer Demo-kratie mitzuwirken“, so Vogt. Im Rahmen seines zweitägigen Antrittsbesuchs in Nordrhein-Westfalen besucht das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland neben Düsseldorf auch die Städte Aachen, Dortmund, Altena und Arnsberg. Am Dienstag war Steinmeier zudem zu Besuch in Duisburg-Marxloh.